Mandarin Orchard Hotel
Mandarin Orchard Hotel
Die Fahrt nach Frankfurt war zwar wie üblich mit Verspätung.
Aber wir waren ja zeitig genug.
Der Flug war recht angenehm-1Film-100Seiten Buch und schlafen.
Der Anflug nach Dubai war im Sonnenaufgang und der Anblick von oben sehr schön zu sehen.
Nach einem kurzen Schlaf auf Liegen ging es reibungslos weiter nach Singapur.
In Singapur angekommen sind wir mit dem Taxi zum Hotel gefahren.

In einem Regenschauer ( wie aus einer Schwalldusche ) standen wir an einer Ampel.
Völlig durchnässt haben wir in einem kleinen Restaurant etwas gegessen-man brachte uns ein Handtuch zum Abtrocknen.
Nun sind wir fürs Erste geschafft und liegen in einem sogenannten Boxspringbett sehr gemütlich.
2 Tage bleiben wir hier .

Am Morgen haben wir uns aufgemacht und sind die Orchard Road zum Singapore River, entlang am Opernhaus. Wir fuhren mit dem Boot den River entlang und waren dann unterwegs in Chinatown.
Am Nachmittag waren wir auf dem Sky Tower dort oben auf dem Marina Bay Sands . (40 Singapore Doller) Es war eine Wahnsinnsaussicht. 
Am Abend sind wir am Clarke Quay, einer großen Restaurantmeile am Fluss eingekehrt. Pflasterlahm und müde sind wir durch das erstrahlte Singapore ins Hotel zurück.

Gerd vor dem neuen Wahrzeichen, dem Marina Bay Sands
Gerd vor dem neuen Wahrzeichen, dem Marina Bay Sands
Singapore historisch und als Weltmetropole
Singapore historisch und als Weltmetropole

Gerade sind wir am Flughafen in Singapur angekommen. Wir waren heute in Sentosa, Arab Street und Little India.

Sentosa und seine Highlites sind mit Disneyland zu vergleichen, nur ein bischen verrueckter und wahrscheinlich auch teurer.

Am Wahrzeichen der Stadt waren wir oben, haben uns jedoch das Foto fuer 50 Dollar verkniffen.

Abends haben wir noch koestlich gespeist. Jetzt ist gut mit Grosstadt und Shoppingmeile.

Bis bald in Australien!!