Dubai 22.-25.02

Von Perth nach Dubai hatten wir einen 11stündigen, sehr angenehmen Flug mit Emirates.

Die Flugzeuge geben jedem Gast etwas mehr Platz, als bei anderen Gesellschaften, das Essen war vorzüglich und der Flieger war halb leer. Somit konnten wir, jeder mal, in einer leeren Reihe über mehrere Stunden gemütlich schlafen - und das ohne Aufpreis.

Dubai selbst ist ein Kulturschock: Nobel, nobler, am nobelsten - Groß, größer, am größten - Hoch, höher, am höchsten.....

Wir haben es gesehen, vieles ist beeindruckend - eigentlich unvorstellbar.

Am schönsten war die Fahrt mit einer Abra, einem kleinen, flachen Boot, welche auch als Taxi benutzt werden, auf dem Dubai Creek und der Besuch eines arabischen Restaurants.

Natürlich sind wir Metro gefahren, waren am höchsten Gebäude und der Dubai Mall.

Abend sitzen wir auf dem Dach unseres Hotels am Pool und schauen durch den Smog der Sonne beim Untergehen zu.